Fell und Seele systemisches Coaching für Menschen mit und ohne Hunde Hundetraining und Verhaltensberatung Homöopathie und Aromatologie für Hunde Birgit Ditz
Fell und Seele   systemisches Coaching für Menschen mit und ohne HundeHundetraining und VerhaltensberatungHomöopathie und Aromatologie für Hunde                                                         Birgit Ditz 

Auch mit Maulkorb kann man Sektkorken knallen lassen, manchmal nur mit Maulkorb.

 

Neben den oft längerfristigen Therapien kann es sinnvoll sein, den Alltag mittels geeignetem Management für alle deutlich zu erleichtern. Jetzt gleich zur Ruhe kommen und sich sicher fühlen ist für Menschen und Hunde gleichermaßen hilfreich, um Kraft zu schöpfen und der Zuversicht eine Chance zu geben.

Es gibt viele Möglichkeiten, Silvester für unsere Hunde erträglich zu gestalten. Wusstest Du, dass "weißes Rauschen" die Knallerei draußen fast völlig verschluckt? Weißes Rauschen ist z.B. das Geräusch von Meereswellen. Seither ist Silvester bei uns zumindest bis kurz vor 12 recht entspannt. Jedesmal wenn wir am Neujahrstag das Rauschen abstellen, sind wir uns einig, doch nicht direkt am Meer wohnen zu wollen ;-)

 

(Foto Ulrike Mai)

Druckversion | Sitemap
© Birgit Ditz